Hey

CBD Öl ist echt so ein Thema, wo die Meinungen auseinandergehen. Ich hab mich damit auch länger beschäftigt und kann das bestätigen, was deine Freundin gesagt hat – es macht nicht high, weil der THC-Anteil extrem gering ist.
Was man aber klar sagen muss: Es wirkt nicht bei jedem gleich. Einige merken deutliche Effekte (vor allem bei Stress oder Schlaf), andere eher weniger. Gerade bei Hautproblemen wie Akne bringt CBD allein oft nicht den gewünschten Effekt, weil die Ursachen meistens tiefer liegen (Hormone, Hauttyp, Pflege etc.).
Ich hab im Bekanntenkreis auch jemanden, der es wegen Hautproblemen ausprobiert hat – das hat nur begrenzt geholfen. Was am Ende deutlich mehr gebracht hat, war eine Kombination aus gezielter Hautbehandlung und angepasster Pflege.
Falls das Thema Haut (z. B. Akne) auch bei euch eine Rolle spielt, kann das hier ganz hilfreich sein:
Akne Behandlungen WienDa sieht man ganz gut, welche Methoden es neben solchen „Trendlösungen“ noch gibt.
Am Ende würde ich sagen: CBD kann man ausprobieren, aber man sollte nicht erwarten, dass es ein Wundermittel ist – vor allem nicht bei komplexeren Themen wie chronischen Schmerzen oder Hautproblemen.