Hallo Tinchen ich bin es noch mal Sylvia und ich haben hier gerade noch mal alles durchgelesen diese Andy0708 hat sich heute hier erst angemeldet und hat auch rin zufälligerweise ein teil meines Geburtstages welch ein zufall nicht wahr.
Ist Sylvi aufgefallen, sie meint, da will uns jemand ein bissel Ärgern.
Ich hab mich bei Gratisland nicht neu angemeldet.
Und Heute morgen gegen 9 hat das Forum auch noch funktioniert, denn irgendwer hat versucht mir unter Deinem Namen mehrere Private Nachrichen zu schicken. Die ich aber heute mittag (sorry, hab etwas länger gepennt... ) nicht mehr öffnen konnte, weil das Forum zu dem Zeitpunkt gelöscht war.
Wie ist das bei Dir?
Vielleicht hab ich Dir ja "angeblich" noch PNs geschickt.
es ist auf jeden Fall jemand in dem Forum gewesen, der sich ein bissel mit den Dingen auskennt. Sorry, ich bin dazu noch zu blöd....
Meine Geburtsdaten habe ich aber bei Nelchen und in Deinem Forum angegeben.
Wie ist das mit Dir?
Nutzt Du, ist Sylvias Überlegung meistens dasselbe Passwort?
Sie hofft, Nein, aber wenn doch, dann ist es nicht zufällig, das Passwort, mit dem Du auch bei Nelchen im Forum den Adminbereich gestaltet hast?
Nur eine Vermutung, da der Foreninhaber die Möglichkeit hat die Daten auszulesen.
Mit der IP und Router das geht schon, da geb ich meinem Namensvetter recht. Kommt aber auf den Provider an.
Wir können bei unserem Provider keine Neue IP beziehen, da die festgelegt ist.
Innerhalb der vorgegebenen Parameter wie Dragon schreibt ist das bei anderen Providern möglich, aber auf jeden Fall eingrenzbar..
@andy0708
schön, dass Dich dieses Thema so interessiert, wo Du doch gar nicht betroffen bist ... oder ist es Dir wichtig hier schon mitzuteilen, dass es anscheinend nicht möglich ist, eine IP zurückzuverfolgen??
Wer ein bissel Ahnung hat legt eine log Datei an, sagt Sylvi, gut Tinchen und ich wir haben noch nicht die Ahnung.
Aber es gibt ja auch andere, die sich mit so was auskennen.
Und gerne Foren Löschen?
Nun auch wenn man keine Ahnung hat, handelt es sich hier um eine Straftat.
Ob wir das zur anzeige bringen, Tinchen, weiß ich nicht, sollten wir auch nicht hierüber diskutieren.
Sylvi hat auch in diesem Falle recht, wir sollten vielleicht darüber einfach mal sprechen.. am besten am Telefon.
Wie Du mich erreichen kannst?
Schreib ich Dir in einer PN.
Sorry, dass ich heute anfangs etwas genervt war.
Hat mich schon geärgert.. weil ja auch von mir arbeit drin steckt und es so wirkte als ob Du mir die Schuld gibst.
Sorry missverständnis..
und wie sylvi es schon beim ersten BLick gesehen hat.
Dieser Andy0708 scheint bewusst eine Fährte unter meinem Namen legen zu wollen.
Er kann sich ja gerne hierzu äussern.
Witzig wäre natürlich, wenn man die IP für die Anmeldung hier im Forum erhält. Mich würde nicht wundern, wenn die IP von Andy0708 mit der übereinstimmt, die auch das Forum von Dir gelöscht hat.
Aber wie gesagt, lass uns einfach telefonieren.
Und an den Verursacher, der hier bestimmt mitliest..
Wir machen weiter.. und in Zukunft wie meine Chefin sagt
regelmässig eine Datenbanksicherung!!!
Gell?
Ganz liebe Grüße
auch von Sylvi