Gratisland Forum

Alles rund um Kostenloses und Sparen
Aktuelle Zeit: 04.10.2022, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 10:36 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 26.07.2013, 12:03
Beiträge: 44
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob sich hier welche unter euch befinden die sich mit Sport und gesunder Ernährung etwas auskennen.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich häufiger als früher dazu neige, krank zu werden und das trotz gesunder Lebensweise und Ernährung.
Ich glaube inzwischen, dass ich durch den Sport einen erhöhten Vitamin und Mineralstoffbedarf habe, als in meinen unsportlichen Zeiten.
Im Internet finde ich geteilte Meinungen, der eine supportet Nahrungsergänzungsmittel, die anderen sind strikt dagegen. Ich habe ebenfalls ein wenig gelesen und bin grundsätzlich erstmal positiv eingestellt.

Hat man grundsätzlich bei körperlicher Belastung einen erhöhten Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen und falls ja, in welchem Maße?
Falls ich eine Vitamin-Lücke habe (was ein Wort^^), möchte ich diese gerne stopfen und so weiteren Krankheiten vorbeugen.

Gruß und Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 12:31 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2015, 15:35
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Krank wirst du doch wegen Viren. Alles andere ist nur Immunsystem...

_________________
Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 08:52 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 20.11.2017, 08:47
Beiträge: 2
Nichts desto trotz, kann man aber mit gesunder Ernährung vorbeugen. Um das Immunsystem zu stärken kann man beim Duschen ab und zu mal auf Kalt stellen und abduschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 11:35 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 26.07.2013, 12:03
Beiträge: 44
Ich ernähre mich ja schon gesund, und Wechselduschen mach ich auch ... aber ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen eingelesen und rausgefunden (glaube ich zumindest), dass es eher umgekehrt ist als ich anfangs dachte: Ich hab eher einen erhöhten Energiebedarf, WEIL ich so oft krank werde. Deswegen werde ich jetzt versuchen, mein Immunsystem durch Aufbauinfusionen zu stärken, bzw. gezielt mit Vitamin C, weil das wohl am meisten fehlt. Es geht mir nämlich tierisch auf den Keks, dass ich so oft krank werde und dann so schlapp bin. Ich hab jetzt schon einen ersten Termin für die Aufbauinfusion, aber vielleicht hat das ja schonmal einer von euch ausprobiert und mag seine Erfahrungen mit mir teilen? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 11:36 
Offline
ist neu hier
ist neu hier

Registriert: 21.12.2017, 11:30
Beiträge: 4
Gesunde Ernährung ist genau so wichtig, wie viel Sport! Diese ganzen Diät Wundermittel sind doch alle nutzlos, wenn man sie einnimmt und hofft nur dadurch dann besser in Form zu kommen und gesünder zu leben. Man muss eine gute Balance finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 12:43 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2016, 11:32
Beiträge: 29
Ich denke auch so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 10:58 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 17.01.2018, 10:38
Beiträge: 28
Gesunde Ernährung ist wichtig.
Da mein Freund Sportler ist trinke ich auch täglich mein Wasser mit Aminosäuren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 12:13 
Offline
ist neu hier
ist neu hier
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2018, 12:12
Beiträge: 3
Ich habe da einen Geheimtipp für euch. Probiert den hier mal. Gilt als Allheilmittel und schmeckt dazu noch richtig gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 17:22 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2016, 19:52
Beiträge: 17
Also Fakt ist, dass du durch eine gesunde Ernährung weniger anfällig gegenüber Krankheiten bist, als wenn du dich nur von Pommes ernährst. Man benötigt aber keine Zusätze und so Zeug, sondern einfach nur Obst und Gemüse.

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 19:37 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2017, 00:33
Beiträge: 8
Bei mir war es so, dass ich trotz Sport und gesunder Ernährung Potenzprobleme bekam und auch eine ärztliche Behandlung nur recht wenig helfen konnte. Ich habe mich dann selbst ein wenig im Internet informiert und bin auf diese sehr hilfreiche Webseite gestoßen: Schaut Euch das mal an. Diese Seite mit ihren Produkten hat mir sehr geholfen, probiert es mal aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 15:41 
Offline
ist Stammgast hier
ist Stammgast hier

Registriert: 19.02.2020, 00:44
Beiträge: 136
Guten Tag :)

Ich esse super gerne Obst und Gemüse und muss auch sagen, dass ich so auch meine Linie halte. Natürlich mache ich auch Sport und muss sagen, dass der Sport auch einiges zu einer guten Figur beiträgt.
Sicherlich aber ist es auch so, dass sich jeder selbst umgucken muss.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe dazu, wie ich die Kirschkerne sauber mache, klappt ganz easy :)
Ist auch nicht schlecht zu wissen.

Sonst aber entscheidet jeder für sich, was er essen und machen will.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 23:48 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 23.02.2018, 09:09
Beiträge: 84
Zu dem Thema Vitamine und Ernährung möchte ich gerne hier was teilen. Habe auch nach etwas gesucht, also nach Tipps wie ich Aroniabeeren essen kann. Sie haben viele Vitamine und liebe sie zu sich zu nehmen.

Daher habe ich im Web nach Tipps gesucht, wie ich Aroniabeeren am besten essen sollte. Habe einen tollen Beitrag gefunden, wo steht, ob man Aroniabeeren roh essen kann und was man alles beachten sollte.

Der Beitrag hat mir echt weitergeholfen, habe auch andere nützliche Tipps und Ratschläge bekommen. Sie haben Beiträge zu verschiedenen Kategorien und Themen, wie Internet, Smartphone Apps, Finanzen, Kredite usw.

Natürlich auch zur Ernährung und es wäre nicht schlecht selbst mal einen Blick zu werfen, um sich mehr da informieren zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 18:57 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 25.01.2020, 01:18
Beiträge: 67
Das ist so eine Sache.
Wenn man sich gesund ernährt, dann nimmt man automatisch Vitamine zu sich. Auch ich muss sagen, dass ich unterschiedliche Anhaltspunkte im Web gefunden habe, wenn es um das Thema Ernährung geht.
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er sich ernähren will. Man kann sich jedenfalls unterschiedliche Tipps online finden.

Zum Bsp habe ich mich dann auch zu kulinarischen Köstlichkeiten informiert. Ich liebe es auch, mal was Neues auszuprobieren.
Muss ja nicht immer dasselbe sein, was man kocht :)

Ich versuche auch so gesund wie möglich zu kochen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 20:23 
Offline
ist öfter hier
ist öfter hier

Registriert: 04.03.2015, 13:59
Beiträge: 42
Guten Abend,

zu dem Thema kann man echt verschiedene Informationen finden. Ich habe mich auch online informiert und habe wirklich gute Anhaltspunkte gefunden.
Wenn man sich gesund ernähren will, dann kann man sich unterschiedliche Informationen im Internet finden.
Auch ich habe mich umgesehen und habe dabei echt gute Seiten gefunden, wo man sich auch echt gut informieren kann.

Habe diese Homepage gefunden. Dort habe ich dann auch zum Thema Ernährung einiges gefunden.
Da kann man sich dann auch wirklich gute Anhaltspunkte finden, wenn es um das Thema Ernährung geht.

Aber sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vitamine und Ernährung
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 16:02 
Offline
ist manchmal hier
ist manchmal hier
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2021, 17:20
Beiträge: 6
Ich habe vor kurzem ein Bericht auf Focus online gelesen, der dort allerdings schon im Oktober 2021 erschienen ist. Darin geht es um die Stoffwechsel Formel und wie man durch Ernährung abnehmen kann. Hat sich zumindest mal sehr interessant gelesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de