Als jemand, der jahrelang Schwierigkeiten mit seinem Körper, Gewicht und Diäten hatte, muss ich hier einmal meine Erfahrungen teilen.
Für mich war es von entscheidender Bedeutung, mich von dem Gedanken zu verabschieden, um jeden Preis dünn sein zu müssen. Dieser Gedanke führte mich immer wieder von einer Blitz-Diät zur nächsten und schadete letztendlich nur meinem Körper. Immer wieder wurde ihm irgendetwas vorenthalten. Mal waren es keine Kohlenhydrate, dann keine Ballaststoffe und schließlich fast nur Proteine. Meine Gesundheit hat darunter irgendwann gelitten, und ich wurde auch nicht schlanker..
Mittlerweile bin ich endlich an den Punkt gekommen, an dem es mir weniger um das äußere Erscheinungsbild als vielmehr um meine innere Fitness geht. Neben Ernährung und Bewegung ist es ebenfalls wichtig, dass dein Körper im Gleichgewicht ist. Mir hat da eine Darmsanierung sehr geholfen, meinen Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ein gesunder Darm trägt nämlich zur Regulierung des Stoffwechsels und zur effizienten Verdauung bei, was wiederum Einfluss auf das Körpergewicht haben kann. Mehr dazu hier:
In dem Zusammenhang kann ich dir außerdem eine informative Doku auf rbb empfehlen:
https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/reportagen/wie-der-darm-uns-gesund-haelt-neue-forschung.htmlAbschließend kann ich sagen: Ich fühle mich nicht nur gesund, sondern sehe mittlerweile auch so aus.