Hallo zusammen, ich habe mir überlegt, dass ich in diesem Thread von Zeit zu Zeit meine eigenen ganz persönlichen Spartipps mit euch teile, von denen ich dann natürlich auch gerne wüsste, wie sie euch gefallen und ob ihr darauf oder auf etwas ähnliches setzt.
Bündeln werde ich sie immer in 5er Packs:
1. Es hilft ungemein, nichts unnötiges zu kaufen, wenn man sich beim Einkaufen eine Einkaufsliste schreibt, an die man sich dann hält.
2. Wenn man die Möglichkeit hat, dann lohnt es sich, stromintensive Geräte, wie eine Geschirrspülmaschine, die Waschmaschine oder den Trockner abenda anzuschalten, weil dann der Strom günstiger ist.
3. Die meiste Wäsche beim Waschen wird auch mit 40 Grad warm; deswegen versucht, so viel wie möglich bei dieser Temperatur zu waschen (außer ihr habt Dinge, die wirklich keimfrei werden sollten, wie Putzlappen oder stark verschmutzte Kleidung)
4. Wenn man sein Auto per Heizung aufwärmt, sollte man das nicht im Stand tun, sondern während der Fahrt. Das spart Benzin.
5. Gepäckträger oder Skihalter am Auto sollte man demontieren, wenn sie nicht gebraucht werden, denn das reduziert den Luftwiderstand.
|